Weil Geburt Liebe ist.Mentale Geburtsvorbereitung mit Love Birth in München
 

Geburtsempowerment gefällig? 

Ab März 2024 starten meine ersten Kurse für mentale Geburtsvorbereitung!

Kurse in München


3-teiliger Intensivkurs am Abend: Erschaffe deine Liebesgeburt

Beginn:07.03.2024
18:00
Ende:21.03.2024
20:00

Dieser Kurs hilft dir dabei, Geburt als natürlichen und vertrauenswürdigen Prozess zu verstehen, angsteinflößende Bilder von der Geburt loszulassen und dich positiv auf deine Geburt einzustimmen. Es werden viele wichtige Informationen über Geburt, Angstforschung und Geburtssetting vermittelt, die nicht Teil von herkömmlichen Geburtsvorbereitungskursen sind - deswegen ist dieser Kurs eine super Ergänzung!

Termine:
07.03.2024 18-20 Uhr
14.03.2024 18-20 Uhr
21.03.2024 18-20 Uhr
Preis für die drei Termine: 99€ (Sonderkonditionen nur jetzt zum offiziellen Start von Lovebirth!)

Je nach Interesse der Gruppe können wir gemeinsam Schwerpunkte setzen und schauen, was ihr braucht!

Modul 1:
Geburt als natürlicher Vorgang: Der physiologische Geburt
Modul 2:
Geburt als psychologischer Prozess und warum Angst eine große Rolle spielt
Modul 3:
Deine Beziehung zu dir selbst und Geburt als Teil der weiblichen Sexualität

Es geht in diesem Kurs um dich, es ist also kein "Frontalunterricht", sondern ich möchte die Inhalte mit dir diskutieren und spiegeln. Und: Es wird auch praktische Übungen und viel Gelächter geben :)



Zurück zur Übersicht


Zielsetzung der Kurse

Ziel all meiner Kurse ist es, dir dabei zu helfen, deine Anspannung zu lösen, die vor allem aus Angst vor Schmerz und dem Ungewissen entstanden ist. Natürlich ist eine Geburt kein Spaziergang und immer mit einer gewissen Intensität verbunden. Durch das Teilen von umfassenden Informationen, kleine Übungen und Entspannungstechniken möchte ich dich aber dazu bewegen, dem natürlichen Geburtsprozess und deinem Körper wieder zu vertrauen und zu verstehen, dass erst die durch Angst oder Stress ausgelöste Verkrampfung zu einer verstärkten Schmerzwahrnehmung führen kann. 

In welcher Schwangerschaftswoche macht mentale Geburtsvorbereitung für mich Sinn?

Mit mentaler Geburtsvorbereitung kannst du bereits in der frühen Schwangerschaft starten, da eine Veränderung des eigenen Denkens (auch "Mindset") oftmals Zeit braucht. Wenn du aber schon am Ende der Schwangerschaft angekommen bist ist es auch noch nicht zu spät! Steige also jederzeit ein, es wird sich immer für dich lohnen!!!

Wie kann ich die Kurse buchen?

Um einen der angebotenen Kurse für mentale Geburtsvorbereitung bei mir zu buchen, kannst du mich einfach per E-Mail oder über das Kontaktformular kontaktieren oder oder um einen Rückruf bitten, wenn du persönlich mit mir sprechen willst :) Alle Optionen findest du unter Kontakt. Eine online Buchung ist im Moment noch nicht möglich.


Die Kurse im März 2024 werden alle in der Hebammenpraxis "Rundum" stattfinden 

(außer Geburts-Empowerment-Sessions & Kennenlerngespräche

- die finden online oder telefonisch statt)

Fürstenrieder Str. 284
81377 München

Perspektivisch sollen weitere Kurse, Workshops und Events in mehr Münchner Hebammenpraxen oder anderen Locations angeboten werden.

Wenn du Fragen oder Vorschläge hast, melde dich gerne jederzeit bei mir! :)


Warum überhaupt ein Kurs?

Natürlich kannst du dir dein Wissen theoretisch selbst aneignen. Ich möchte auf dieser Website bewusst viele Informationen zur Verfügung stellen, damit du gut informiert in deine Geburt starten kannst. Mein Kurs ist für dich auf jeden Fall, weil dort die theoretischen Inhalte mit praktischen Anwendungstipps verknüpft werden. 

Hier nochmal alle Vorteile im Überblick:

  • Individueller Kursablauf
    Je nachdem, welche Themen für dich und die Gruppe besonders interessant sind, kann ich Schwerpunkte setzen. Eure persönlichen Geschichten können Teil des Kurses sein, wenn ihr das wollt, wir können über eure individuellen Ängste und Themen sprechen. Es gibt keine "blöde Frage" und kein Tabu! Nur eine offene und ehrliche Diskussion!
  • Praktische Übungen
    Alles Inhalte dieser Website sind eine theoretische Beschreibung. Sie sind so aufgebaut, dass du alleine loslaufen kannst, auch mit praktischen Tipps, die du anwenden kannst. Im Kurs kommen wir aber gemeinsam ins Handeln. Wir machen gemeinsame Übungen, es gibt "Hausaufgaben", die es dir erleichtern, dein Mindset zu verändern. 
  • Arschtritt
    Sorry für diesen provokativen Punkt - aber wir kennen das alle... Wir nehmen uns etwas vor und dann passiert das Leben, der Alltag und wir vergessen es wieder. Die Vorbereitung auf deine Liebesgeburt ist aber SO WICHTIG, dass du sie nicht vernachlässigen solltest. Von mir bekommst du im Zweifel einen (liebgemeinten und lediglich verbalen) Arschtritt ;) Und es ist auf jeden Fall leichter, wenn man es gemeinsam ausprobiert und eine Gruppe hat, die einen mitzieht!
  • Community Aufbau mit anderen Schwangeren
    Du lernst andere Frauen kennen, die so ticken, wie du! Ihr könnt euch gegenseitig in eurer Schwangerschaft bestärken, vielleicht sogar Freundschaften aufbauen, nach der Geburt eure Geburtsgeschichten teilen und eure Baby Zeit gemeinsam gestalten!
  • Erfolge teilen
    Es beflügelt und macht so viel Spaß auf der Reise zu deiner Liebesgeburt deine AHA Erlebnisse und Erfolge zu teilen! Und später auch die Erfolgsgeschichte deiner Liebesgeburt. Genau da müssen wir als Frauen nämlich hinkommen - wir müssen über die positiven Themen sprechen, uns gegenseitig Mut machen! Und damit fangen wir im LoveBirth Kurs gemeinsam an :)
  • FREUDE, LIEBE, SPAß
    Bei der intensiven Auseinandersetzung mit dem spannenden Thema Geburt, darf natürlich der Spaß nicht zu kurz kommen ;) 
    Und davon wird es jede Menge geben. Ich freu mich so darauf!
Kontakt


 Kostenübernahme

Die angebotenen Kurse werden nicht von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen, die Kosten müssen also privat getragen werden. Alle Inhalte auf der Website sind für dich im Moment aber noch kostenlos! Und auch die Preise für die ersten Kurse im März 2024 werden sehr niedrig ausfallen, es lohnt sich also, gleich einzusteigen! Und die Investition in deine Liebesgeburt ist es auf jeden Fall wert!  Du und dein Baby, ihr seid jetzt das Wichtigste!

 Vereinbarkeit mit anderen Konzepten

Die Inhalte und Kurse von Lovebirth sind eine tolle Ergänzung zu gängigen Geburtsvorbereitungskursen und sind auch mit anderen Konzepten wie z.B. "Die friedliche Geburt" oder "FlowBirthing" vereinbar. Eine Kombination ist also durchaus sinnvoll - Schau einfach, was DU brauchst! Schau auch mal unter LINKS, hier findest du viele Buchtipps und andere tolle Konzepte rund um das Thema Geburt! Lass dich inspirieren und überlege, was zu dir passt!


E-Mail
Instagram